Immobilienstandard

17.10.2009


Familienaufstellung für Häuser
An einem Ort fühlt man sich wohl,an einem anderen nicht. Kristine Alex, ausgebildete Haushalts- und Ernährungswissenschafterin, hat dafür eine Erklärung: „So wie wir verfügen auch Wohnungen,Häuser und Grundstücke über eine eigene Geschichte, an die sie sich erinnern können. In Form von Aufstellungenlässt sich diese spezifische Energie ans Tageslicht bringen.“ Alex, zu Hause im Chiemgau, arbeitet seit 15 Jahren mit dieser Methode. Sowohl für Privatleute als auch für Geschäftskunden veranstaltet sie regelmäßig Einzel- und Gruppentermine, in denen neben den Familienmitgliedern, Chefs und Mitarbeitern, nun denn, auch Häuser aufgestellt werden.

„Ich bin davon überzeugt, dass ein Haus mehr ist als nur tote Materie“, sagt Alex. „Das habe ich mir nicht selbst ausgedacht, denn für Esoterik hatte ich noch nie etwas übrig. Das ist schlicht und einfach die Resonanz der Hausstellvertreter.“Kleinere Familienaufstellungen belaufen sich auf rund 200 Euro pro Sitzung, Business-Settings werden nach üblichen in Firmen üblichen Trainingstarifen abgerechnet. Mitunter eine sinnvolle Investition. Erst kürzlich habe sich im Zuge einer Aufstellung heraus kristalliert,dass unter dem Grundstück eines geplanten Bürohauses eine vergessene Fernwärmeleitung verlief. Kurz vor Baubeginn, so Alex, habe diese Erkenntnis nicht nur Geld gespart, sondern auch einen Bauunfall vermieden.

(woj)Buchpräsentation: Dienstag,20. Oktober, 19 Uhr. AGB-Shop,Stumpergasse 65, 1060 Wien