Rezensionen : Orte erinnern sich


Wenn Wohnungssuche, Hausverkauf, geschäftlicher Erfolg in neuen Arbeitsräumen oder Streit ums Erbe sich als schwierig gestalten, hilft die systemische Aufstellungsarbeit weiter. Viele dieser Probleme sind nicht allein mit dem Verstand zu klären: Die Lösungen finden sich oft auf der energetischen Ebene. Kristine Alex liefert viele Fallbeispiele, welche nicht nur die Ursachen der Immobilienprobleme erkennen lassen, sondern auch deren Lösungen aufzeigen. Leser sollten Systemaufstellungen allerdings zumindest schon selbst miterlebt haben, um den für unseren rationalen Verstand teilweise schwer zugänglichen Ursachen Glauben schenken zu können.
Für Aufstellungs"leiter" auf jeden Fall anregend und hilfreich, denn manchmal ist auch die Ursache einer "Befindensstörung" nach dem Einzug in eine neue Wohnung nicht der neue Partner, sondern das Haus oder der Ort.
Auch wenn man sich als Aufstellungs-Laie so manches nicht vorstellen kann, weil es so unglaublich klingt, die eigenen Erfahrungen mit vielen Aufstellungen, bei denen der Ort, das Wohnumfeld oder das Gebäude einen enormen systemischen Einfluss gezeigt haben, hat mich eines Besseren gelehrt. Ich danke Kristine Alex für diese wichtige Aufklärungsarbeit.

R.S.



Image title