Lernen erleben





















Der Zugang zu Aufstellungen intensiviert sich
durch intensives Erleben,
dem Einnehmen unterschiedlichster Rollen

& dem Klären eigener  Themen.


20 Jahre Erfahrung im Lehren von Systemaufstellungen

stehen Ihnen zur Verfügung. Aufgrund des Wissensdurstes und der vielen Fragen der Teilnehmer meiner ersten Fortbildungsangebote, insbesondere zum Thema Organisationsaufstellungen, entstand mein erstes Buch Die Ordnungen des Erfolgs. Eine Einführung in die Organisationsaufstellung. Damals gab es erst 2 Bücher zum Thema Aufstellungen zu kaufen. Die Organisationsaufstellungen waren in der Pionierphase. Das Erlernen der Methode war primär möglich durch die Teilnahme an Aufstellungskursen erfahrener Kollegen.

Inzwischen hat sich die Arbeit aufgrund der Erfahrung und des immer schneller werdenden Zeitgeistes extrem verfeinert. Ständig zeigen sich bei der Arbeit neue zu klärende Ebenen, das Bewusstsein der Teilnehmer verfeinert sich. Es ist auffällig wie schnell sich manche Themen im Vergleich zu früher wandeln lassen.

In den
Intensivtrainings ist mir wichtig, dass die Teilnehmer lernen sich in dem Spürfeld sicher zu bewegen. Sie erleben viele Aufstellungen für sich und andere. Selbstverständlich stehe ich jederzeit auch für theoretische Fragen und Erklärungen mit meinem Wissen und meiner umfangreichen Erfahrung zur Verfügung. Alle Teilnehmer, die ihre Wahrnehmung verfeinern und schlummernde Begabungen nutzen wollen, sind Herzlich Willkommen.